Cushing: Hündin Luni meistert wieder ihren Alltag.
Freitag, 22. Juli 2022
Dank der Therapie ist Luni wieder ganz die „Alte“.
Meine Hündin Luni ist 14 Jahre alt und an Cushing erkrankt. Lange Zeit stand die Diagnose nicht fest und ich hatte große Angst meine Luni zu verlieren.
Bevor Luni behandelt wurde, war sie ein trauriger Hund, der viel geschlafen, viel gehechelt und getrunken hat. Anfangs hatte ich es auf Altersdemenz bzw. das Alter geschoben.
Nachdem die Diagnose fest stand, hat es auch lange gedauert, bis Luni mit der Therapie richtig eingestellt war. Ich habe nicht aufgegeben und mich an eine erfahrende Internistin gewandt, jemand der spezialisiert ist auf diese Erkrankung. So konnten wir die Behandlung bestmöglich an Lunis Bedürfnisse anpassen.
Heute bekommt Luni eine relativ hohe Dosierung, aber das ist uns egal. Wir haben dadurch wieder Lebensqualität zurück gewonnen und sind viel zusammen unterwegs. Luni meistert wieder Ihren Alltag. Sie ist einfach wieder die „Alte“ geworden.
Ich kann jedem empfehlen den zum Teil langen Weg bis zur richtigen Therapieeinstellung auf sich zu nehmen. Lasst nicht locker. Ihr werdet reichlich dafür belohnt.
Viele Grüße