Cushing: Dank erfolgreicher Therapie ist Nancy wieder fitter.

Mittwoch, 13. Juli 2022

Mit der Behandlung haben wir eine gute Basis gefunden. Ich hoffe dass wir das noch viele Jahre so gut hinbekommen.

Meine englische Bulldogge Nancy ist 7 Jahre alt und hat Morbus Cushing. Vor ca. einem Jahr fing es damit an, dass Nancy nachts unruhig wurde und etwas mehr trank als sonst. Zu diesem Zeitpunkt waren Urin- und Blutuntersuchungen noch unauffällig. Nur die Schilddrüsenwerte waren verändert. Daraufhin bekam Nancy ein viertel Jahr lang eine Behandlung für eine Schilddrüsenunterfunktion. Die Therapie zeigte jedoch nicht den gewünschten Effekt. Nancys Hautzustand veränderte sich drastisch. Sie entwickelte eine ganz extreme Calcinosis cutis. Eine Tierärztin empfahl mir unbedingt einen ACTH-Stimulationstest machen zu lassen. Der Test war positiv für Morbus Cushing. Danach haben wir mit der entsprechenden Behandlung begonnen und sind langsam auf einem guten Weg. 

Der Hautzustand ist extrem besser geworden. Die nächtliche Unruhe ist weg und das vermehrte Trinken ist auch wesentlich besser geworden. Ich hoffe dass wir das noch viele Jahre so gut hinbekommen und Nancy wieder fitter wird.

Mit meinem Erfahrungsbericht möchte ich anderen Mut zusprechen dranzubleiben, wenn es eurem Hund nicht gut geht und der Verdacht für Cushing besteht. Macht lieber nochmal einen Test mehr als einen zu wenig. 

Viele Grüße von Dana und Ihrer Hündin Nancy

zum Video

Zurück

keyboard_arrow_up